Zenkichi 2019 Imite d Salmon Botte
Christoph Niemann Zenkichi 2019 Label Design
Christoph Niemann
Sawahime Brewery bei IWC

ZENKICHI BERLIN | Limited Edition | Christoph Niemann

Normaler Preis €105,00


VIBRIERENDE SÄURE UND BOTANICALS

Eine limitierte Abfüllung, die nur bei ZENKICHI Berlin erhältlich ist.

Der Braumeister der preisgekrönten Sawahime-Serie hat in Zusammenarbeit mit dem Künstler Christoph Niemann exklusiv für ZENKICHI einen speziellen "Berlin inspirierten" Junmai Ginjo abgefüllt.

Dieser Sake hat Aromen von süßer Zuckerwatte und Muskatellertrauben mit einem Hauch von Zitronenschalen. Lebendige Säure und knackige Trockenheit. Leichte Schärfe von weißen Pfefferkörnern bei Kontakt, gefolgt von einem lang anhaltenden Abgang von bittersüßen Wacholderbeeren.


DAS PERFEKTE GESCHENK

Mit seinem individuell gestalteten Etikett und seiner begrenzten Verfügbarkeit wird er zweifellos eine großartige Erinnerungsflasche für Sie oder Ihre Lieben sein.

 

INSPIRIERT VON BERLIN

Die allererste Zusammenarbeit zwischen dem Top Artist in Berlin x Elite Sake Brewery aus Japan. Die beiden Handwerker wurden 2018 von Zenkichi zusammengebracht und gebeten, ihre gemeinsame Liebe zu Sake und Berlin auf/in unserer Flasche auszudrücken.    


ÜBER CHRISTOPH NIEMANN

Christoph Niemann ist einer der weltweit führenden Illustratoren/Grafiker der Gegenwart. Geboren in Waiblingen, Westdeutschland, studierte er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Heinz Edelmann.  

Er zog 1997 nach New York City und kehrte 2008 nach Deutschland zurück, um Berlin seine Heimat zu nennen. Seitdem zeigt er der Welt seine vielfältigen Talente als Illustrator und Grafikdesigner und ist sogar Co-Autor mehrerer Bücher, darunter einige Kinderbücher. 

Unter Niemanns vielen geschätzten Kunden ist er am bekanntesten für die Illustrationen für Hermés, The New Yorker und das Museum of Modern Art.

Das Originaletikett für Zenkichi Berlin 2019 zeigt spielerisch den ikonischen Fernsehturm und die Straßenbahnlinien, mit einem Gruß an den Osten Berlins und einer subtilen Anspielung auf Japan - ein roter Kreis, der die japanische Flagge darstellt.


ÜBER HIROSHI INOUE (SAWAHIME)

Die 1868 gegründete Boutique-Brauerei wird in der 5. Generation von Inhaber und Braumeister Hiroshi Inoue geführt.

Inoue wurde im Alter von 20 Jahren zum zertifizierten Braumeister des angesehenen Nanbu Toji Clans ernannt und war damit der jüngste, der in der Geschichte des Clans aufgenommen wurde.  

Inoue und sein junges, leidenschaftliches Team sind bestrebt, frische Ideen einzubringen und gleichzeitig die traditionelle Sake-Herstellung zu ehren. Ihre Bemühungen wurden durch zahlreiche Medaillen im In- und Ausland, darunter die IWC-Champion-Medaille, gründlich anerkannt.


Junmai Ginjo

15% vol. / 720ml

Brauerei Inoue Seikichi Shoten, gegründet 1868, Präfektur Tochigi, Japan


Christoph Niemann Foto: Gene Glover macos/deepLFree.translatedWithDeepL.text

ZENKICHI BERLIN 2019
Christoph Niemann
ZENKICHI BERLIN 2019
ZENKICHI BERLIN 2019

ZENKICHI BERLIN 2019

Regular price €115,00


VIBRANT ACIDITY AND BOTANICALS

A limited-production of 100 bottles available only at Zenkichi Berlin.

The master brewer of the award-winning Sawahime Series has exclusively bottled a special “Berlin inspired” Junmai Ginjo for Zenkichi, in collaboration with artist Christoph Niemann.

This Sake has aromas of sweet cotton candy and muscat grapes with a hint of lemon zest. Vibrant acidity and crisp dryness. Slight spiciness of white peppercorns on contact is followed by the lingering finish of the bittersweet juniper berries.

 

THE PERFECT GIFT

The purchase is first acknowledged with a beautiful gift card. The physical bottle will follow once the brewmaster draws his first batch of 2019 (January-February). With its custom designed label, it will undoubtedly be a great keepsake bottle for you or your loved ones.

 

INSPIRED BY BERLIN

The very first collaboration between the Top Artist in Berlin x Elite Sake Brewery from Japan. The two craftsman were brought together by Zenkichi in 2018 and asked to express their mutual love for Sake and Berlin on/in our bottle. 

 

EXTREMELY LIMITED PRODUCTION

Extremely limited number of only 100 bottles were produced and sold exclusively at Zenkichi! Perfect collectibles for any Sake aficionado.

   

ABOUT CHRISTOPH NIEMANN

Christoph Niemann is one of the world's leading illustrators/graphic artists today. Born in Waiblingen, West Germany, he studied at the State Academy of Fine Arts in Stuttgart under Heinz Edelmann.  

He moved to New York City in 1997 and returned to Germany to call Berlin his home in 2008. He has been showing off his multiple talents to the world as an illustrator and graphic designer, even co-authoring several books including some children's books. 

Among Niemann's many esteemed clients, he is best known for the artwork provided for Hermés, The New Yorker and The Museum of Modern Art.

The original label for Zenkichi Berlin 2019 playfully features the iconic TV tower and the tram lines, with a salute to the east Berlin and a subtle nod to Japan - red circle depicting the Japanese flag.

 

ABOUT HIROSHI INOUE (SAWAHIME)

Founded in 1868, the boutique brewery is run by the 5th generation owner-brewmaster Hiroshi Inoue.

Inoue became the certified brewmaster in the prestigious Nanbu Toji clan in his 20's, the youngest to be welcomed into the clan in its history.  

Inoue and his young passionate team are committed to bringing fresh ideas while honoring traditional Sake-making. Their efforts have been thoroughly recognized by the numerous medals awarded domestically and internationally, one of which being the IWC Champion Medal.


Junmai Ginjo

15% vol. / 720ml

Inoue Seikichi Shoten brewery, since 1868, Tochigi